Schon wieder ein neuer Reitsportblog? Gibt es davon nicht langsam genug?
Gut möglich. Im Augenblick fallen mir immer mehr Blogs rund ums Thema Pferd auf. Dieser hier ist da nur einer von vielen. Das weiß ich sehr genau und trotzdem ist es mir irgendwie ein Bedürfnis, mich selbst als Bloggerin zu betätigen. Der Gedanke verfolgt mich nun schon so lange. Bloß hat mich irgendetwas immer davon abgehalten, einen Blog zu erstellen. Was auch immer es war, offenbar habe ich es abgeschüttelt. Und nun präsentiere ich hier meinen eigenen Pferde- und Reitsportblog. Für mich nicht nur die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches, sondern auch eine Chance, all meine Gedanken und Spinnereien niederschreiben zu können.
Doch wieso „Team Einhorn“? Auf den ersten Blick mag das ein ziemlich eigenartiger, vielleicht sogar kitschiger Name sein. Für mich beschreibt er jedoch ziemlich gut, was meine Pferde und mich verbindet. Das „Einhorn“ ist der im März 2016 geborene Sohn meiner Stute Felicitas. Sein Name: Das letzte Einhorn. Er ist ein Teil von ihr und ebenso von mir, da ich seine Geburt und sein ganzes bisherige Leben ebenfalls maßgeblich beeinflusst habe. Wir sind jedoch nicht nur zu dritt. Es gibt noch so viele andere, die zu uns gehören oder uns begleiten. Zusammen sind wir alle ein Team – daher der Name des Blogs.
Über all das möchte ich schreiben. Über meine beiden wundervollen Pferde, über den Reitsport, wie ich ihn erlebe und über Höhen und Tiefen. Vielleicht begleitet ihr uns ja ein Stück auf unserem Weg.
Ein Kommentar
Gänsehaut?