Ellis Pferdetagebücher

Unter dem Namen „Ellis Pferdetagebücher“ sind die Pferde und ich seit Januar 2019 in den Sozialen Medien zu finden. Ich möchte gerne festhalten, was wir gemeinsam erleben. Irgendwann einmal schaut man vielleicht zurück und ist froh darüber, so viele Erinnerungen in Text, Bild und Ton dokumentiert zu haben.

Wir sind gekommen, um zu glitzern.

Mir liegt vor allem mein YouTube-Kanal am Herzen.

Auf YouTube hat im Jahr 2014 unter dem Namen „Ellis Vlogs“ alles angefangen. Damals waren Feli und ich noch zu zweit, sind vor allem turniermäßig unterwegs gewesen, unser erstes Fohlen war aber bereits in Planung. Es folgte das reinste Abenteuer! Viele Videos, neuen Bekanntschaften, Nicos Geburt, Messen, Kritik, Freundschaften, Turniere, die Aufzucht eines Jungpferdes. Es war die bisher spannendste Zeit meines Lebens – und diese Zeit ist noch lang nicht vorbei.

Ellis Pferdetagebücher heute

Auf meinen sozialen Kanälen ist es heute etwas ruhiger geworden, mein Leben mit den Pferden bleibt jedoch turbolent.

Feli ist mit ihrem zweiten Fohlen tragend, weshalb ich das Fohlentagebuch erneut ins Leben gerufen habe. Dort dokumentiere ich einfach alles: Die Planung bis hin zur erfolgreichen Besamung, die Tragzeit mit allen Höhen und Tiefen, die Geburt, Fohlenaufzucht und alles, was sonst dazu gehört.

Nico ist mittlerweile 3 Jahre alt und steckt mitten in seiner Ausbildung zum Reitpferd. Im Ausbildungstagebuch halte ich jeden einzelnen Schritt fest. Vom ersten Longieren, Aufsteigen, Reiten, die ersten Turniere, Lehrgänge… Die Liste der Dinge, die wir zum ersten Mal erleben, ist ellenlang!

Letzte Videos