Beitrag auf Instagram (10. Mai 2022)

Nico und der Anhänger… Das ist schon so ein Thema für sich. Vor dem Turnier haben wir täglich geübt. Nico ist super zuverlässig bei jedem Anlauf hochgegangen. Auch wenn wir ein Stück gefahren sind, ist er anschließend ganz entspannt wieder auf den Anhänger marschiert. Das hätte überhaupt nicht besser laufen können. Auch am Morgen des Turniers war das Verladen überhaupt kein Problem. Aber nach den beiden Prüfungen, als wir endlich nach Hause wollten, stieg Nico einfach nicht ein, bzw. nur so weit, dass wir gerade so nicht zumachen konnten. Drei Stunden hat es gedauert, bis wir auf die Idee kamen, die Umgebungsgeräusche mit Musik zu übertönen. Erst dann konnten wir endlich die Heimreise antreten.
Und seitdem bin ich einfach ratlos. Das Problem hatten wir bereits letztes Jahr, aber mit jedem Verladen außerhalb scheint es schlimmer zu werden. Wie kann es sein, dass er sich zuhause perfekt Verladen lässt und es in fremder Umgebung immer länger dauert?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie wir das üben können. Am besten ohne stundenlang irgendwo festzusitzen… Ich bin für jede Idee dankbar. 😅