Beitrag auf Instagram (11. Juli 2021)

Eseli sammelt weiter Turniererfahrungen 😊
Nachdem wir vor 3 Wochen bereits auf einem Turnier waren und vieles noch nicht so gut geklappt hat, darunter das Verladen und die Durchlässigkeit in der Prüfung, ging es dieses Wochenende wieder los. Gestern am Samstag sind wir in aller Frühe zu einer A*-Dressur angetreten und Nico hat so gar nicht zuhören wollen. Wir haben es nicht geschafft, uns zusammen zu raufen. Am Ende wurde ich von den Richtern darum gebeten, auf eine Bewertung zu verzichten. Das habe ich tatsächlich noch nie getan und hätte es auch diesmal nicht, wenn es nicht von den Richtern gekommen wäre. Ich finde, man kann sich jede Note anhören, und wenn sie noch so niedrig ist. Naja, zum Glück hatte ich heute, also am Sonntag, noch eine Chance, das richtig zu stellen. Wäre ärgerlich gewesen, wenn wir mit dem Ergebnis und Reitgefühl auf das nächste Turnier hätten warten müssen. Heute war also Dressurreiter A angesagt. Diesmal alles anders gemacht, nur kurz abgeritten und ab in die Prüfung. Und siehe da, es geht doch! Ausschnitte dieser Prüfung seht ihr im Video. ☝ Es war natürlich nicht perfekt, aber Nico hat zugehört und war sehr fokussiert. Darauf kann man aufbauen. Gab dann doch nur eine 5,4. Aber das interessiert mich nicht. Das Reitgefühl war super und das ist erstmal das wichtigste. Eseli und ich lernen ja noch. 😊 Ich bin stolz auf Nico. Es war diesmal einfach alles schon deutlich entspannter, als vor 3 Wochen. Auch das Verladen ging diesmal deutlich besser! Jede Erfahrung bringt uns weiter. 😊👍