Beitrag auf Instagram (12. Dezember 2022)

Auf diesen Moment musste ich so lange warten! Es sieht ganz danach aus, als würde Feli endlich ihre beiden Söhne in der Herde akzeptieren. Bei dem letzten Versuch vor einem Jahr war sie Nico gegenüber noch sehr feindselig. Davon war gestern nichts mehr zu spüren. Nico hat sich Feli gegenüber extrem respektvoll verhalten. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, dass er vor allem versucht, Zotti zu erklären, dass er ihrer Mutter nicht auf die Pelle rücken darf. Und Feli ist jedesmal einfach weggegangen, wenn es ihr zu viel wurde. Das gesamte Aufeinandertreffen war total friedlich. Ich bin immer noch total überwältigt. Auch Batschi und Orkan waren ganz entspannt und haben Feingefühl bewiesen. Batschi, unser Herdenchef, wollte gerne alle an einem Ort haben, hat Nico aber die Zeit gegeben, die er brauchte. Für den war es am aufregendsten. Offenbar befürchtet er immer noch, dass ihm jemand den Zottel wegnehmen oder ihm etwas tun will. Dabei gibt es gar keinen Grund dazu. Die anderen stellen nicht in Frage, dass die Brüder zusammen gehören. Und Zotti ist noch ein Kind. Der genießt sowieso Welpenschutz.
Ich freue mich sehr, dass unsere kleine Pferdefamilie endlich zueinander gefunden hat. Endlich keine trennenden Zäune mehr. 🥰