Beitrag auf Instagram

Ich bin noch einen Bericht schuldig geblieben über unseren ersten Trab. 🙃
Nico war etwas frech an dem Tag. Das liegt vor allem auch am Fellwechsel, den er echt nicht gut verträgt. Ständig will er sich irgendwo jucken. Gerne auch an meiner Mutter, wenn sie ihn führt. 🙄 Beim Schritt reiten ging das auch wieder los. Ich habe dann für einen Moment vergessen, dass er es ist, und mal die Beine zu gemacht, damit er aufhört. Das hat Nico dann allerdings so erschrocken, dass er erstmal kurz bocken musste. 😅 Aber alles halb so wild. Ich bin oben geblieben und Nico hat sich auch sehr schnell wieder beruhigt. Dann ging es also ans Traben. Nico ist sehr vorsichtig angetrabt. So konnte ich sofort problemlos ins Leichttraben kommen. Nach ein paar Tritten fiel er dann wieder in den Schritt. Das hat er gelernt. Wenn's ihm unangenehm wird, lieber erstmal aufhören zu traben. Beim zweiten Antraben ging es dann ein paar Tritte mehr. Dann haben wir fürs erste Mal schon aufgehört. So viel kann ich nach dem bisschen Trab noch nicht sagen, aber er war super brav und hat sich doch sehr geschmeidig angefühlt. 😊 Wir haben dann noch etwas das Lenken geübt, damit wir auch irgendwann ohne Führung reiten können, dann haben wir ihn in Ruhe gelassen und gestern auch einen entspannten Tag eingelegt. Heute Abend geht es dann weiter. 😊