Beitrag auf Instagram

Ich wühle in den letzten Tagen eindeutig zu oft in alten Bildern. 😄 Auf dem hier war mein Zwerg gerade 2 Jahre alt. 💙
Nachdem ich zum Jahreswechsel schon erzählt habe, dass ich ein Informatik-Studium anstrebe, dürfte es kaum verwunderlich sein, dass an mir auch ein kleiner Computer-Nerd verloren gegangen ist. 😄 Gestern habe ich die Geburts-Überwachung (und Aufzeichnung) für Feli klar gemacht. Und zwar nur mit Technik, die ich bereits zuhause habe. Meine GoPro wird dadurch zur Überwachungskamera, schießt alle 10 Sekunden ein Foto und dieses wird dann direkt auf meinen Laptop übertragen und auf der SD-Karte gelöscht, sodass diese nicht voll läuft. Auf meinem Laptop kann ich ich dann also aus sicherer Entfernung sehen, was in Felis Box passiert. Wer selbst eine GoPro hat, der weiß, dass die Steuerung über den Computer eigentlich nicht möglich ist und Aufnehmen und Anschauen gleichzeitig auch nicht funktioniert. Deshalb bin ich schon etwas stolz. 😁 Ich werde das jetzt noch etwas perfektionieren. Zum Beispiel will ich auf Knopfdruck am Laptop noch auf die Video-Aufzeichnung umschalten können, und mindestens einen Test unter realen Bedingungen will ich auch rechtzeitig vorher machen. Aber ich bin fest entschlossen, die Geburt diesmal nicht zu verpassen. 😅
Also vielleicht merkt man mir an, dass die Aufregung langsam kommt. Wird ja auch Zeit! 😄
Bevor ich weiter basteln kann, steht heute Abend erstmal Unterricht mit Nico an. ☺️
__________
#herzenspferd #jungpferd #pferdekind #vorfreude #fohlen2016 #fohlen2020