Beitrag auf Instagram (20. Dezember 2020)

Ein besonderer Moment mit meiner Feli 🥰
Es tut so gut, sie so entspannt zu erleben. In den letzten Monaten hatte sie es nicht leicht. So ein Fohlen ist verdammt anstrengend und Feli musste mit Zotti sehr viel ertragen. Einfach mal hinlegen und in Ruhe schlafen war da einfach nicht drin. 🤷‍♀️ Ich habe das Gefühl, dass sie erst jetzt langsam wieder in ihr „Nicht-Mama-Leben“ hineinfindet. Sie geht wieder mit ihren Jungs aufs Paddock, bekommt ihr Futter nicht mehr geklaut, wenn sie zu langsam isst, wenn jemand zu ihr kommt, dann wegen ihr und nicht um das Fohlen zu kuscheln… Ich merke ihr an, dass sie diese Dinge richtig glücklich machen. 😊

„Ihre Jungs“ weiter oben könnte etwas irreführend sein. 😅 Ich meine nicht ihre Fohlen, sondern die großen Jungs, Batschi und Orkan. Die drei sind nämlich der harte Kern der Herde.
Von den kleinen Jungs, also Nico und Zotti, gibt es aber auch neues zu berichten:
Nico macht aktuell große Fortschritte beim Reiten. Besonders beim Springen ist er nach wie vor mit Herzblut dabei und lernt unheimlich schnell dazu! Das wirkt sich auch positiv auf die Dressur aus. Die Momente, in denen man uns zugucken kann, werden häufiger und länger, sagt meine Trainerin. Und es fühlt sich zwischenzeitlich auch echt gut an. 😁
Zotti ist dagegen aktuell unser Sorgenkind. Am Freitag ging er plötzlich lahm. Zum Glück offenbar nur eine Prellung an Gelenk. Wahrscheinlich zu wild gespielt oder blöd gefallen. Aber ich kann euch sagen, um die kleinen sorgt man sich doch nochmal mehr. 🙈 Zusätzlich brechen bei ihm gerade die Eckzähne durch, wodurch er nur schlecht kauen kann. Für Hafer und Heu reicht es, für Möhren, Äpfel und trockene Brötchen nicht. Aber unser Zotteli ist ein Kämpfer. Das beweist er uns ja schon von Geburt an. Ich bin also zuversichtlich, dass er bald wieder in Ordnung ist. 😊 Und solange er noch so frech ist, wie man ihn eben kennt, kann es auch nicht so schlimm sein. 🤪