Beitrag auf Instagram

[Werbung | unbezahlt]
Reitturniere online oder offline?
Für mich stellt sich die Frage nicht.
In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie Nicos Start ins Turnierpferdeleben wohl aussehen soll. Ich möchte dieses Jahr mit ihm beginnen und als Einstieg die Jungpferdeprüfungen nutzen. Aber eines ist klar: Dort treten wir gegen Profis an, die es bestimmt nicht witzig finden, wenn mein Zwerg aus der Reihe tanzt. 🙈
Dementsprechend müssen wir schon bei unserem ersten Turnierstart richtig gut vorbereitet sein.
Und hier kommt für mich @equimind_online_reitturniere ins Spiel. Dort haben wir im Dezember nun schon eine ziemlich unperfekte Dressurprüfung abgelegt. Auswärts, in fremder Umgebung, mit anderen Pferden wäre das ein Desaster gewesen. Online aber können wir uns erstmal eine unabhängige Meinung einholen, ohne jemanden zu stören, und so weiter an uns arbeiten, bis es für offline Turniere reicht. Und danach natürlich ebenfalls, denn man lernt bekanntlich nie aus.
Ich entscheide mich also nicht für eine Variante, sondern lasse die eine von der anderen profitieren. ☺️
Ich bin sehr gespannt, wie die Kombination aus online und offline in der Praxis funktioniert, ob die Ergebnisse und Protokolle sich decken werden und wie Nico und ich uns dadurch entwickeln. Das erste offline Turnier steht frühestens im Mai an. Bis dahin reiten wir also zur Vorbereitung fleißig online weiter. ☺️
Das Ergebnis aus dem Dezember-Turnier haben wir mittlerweile. Es gab 57,61%, was echt nicht viel ist, aber um die Note ging es mir ja sowieso nicht. Viel gespannter warte ich auf das Protokoll. ☺️ Ob wir im Januar die 60%-Marke knacken können?
__________
#teamequimind #equimindmontag #onlineturniere #equimind #equimindreiter #herzenspferd #jungpferd #nachwuchspferd