Beitrag auf Instagram

Tja, was soll ich zu Nicos Verhalten heute sagen außer: Vollkatastrophe! 🤷 Auf dem Weg zur Halle hat er sich losgerissen, ist auf den Hof gelaufen und sich nicht mehr einfangen lassen. Zweimal hätte er um ein Haar Mamas Auto gestreift. Mit Batschis Hilfe haben wir ihn irgendwie zurück in den Stall bekommen. Ich war fix und fertig. Natürlich musste ich darauf reagieren. Also Pony ab in die Halle und klarstellen, wer Chef ist. Für mich hat es sich so angefühlt, als wären es mindestens 2 Stunden gewesen, in denen ich darum gekämpft habe, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Tatsächlich waren es etwa 45 Minuten, bis er nachgegeben hat. Ich glaube, für uns beide war es noch nie so anstrengend gewesen. Aber das Ergebnis zählt. Am Ende ist er mir vertrauensvoll gefolgt. Keine Spur mehr von weglaufen. Einerseits macht es mich natürlich stolz, mich durchgesetzt zu haben. Andererseits ärgere ich mich darüber, dass es überhaupt so weit kommen musste. Er hat mich heute wach gerüttelt. Ich muss viel mehr machen, noch viel konsequenter sein. Aber ich schaffe das, ganz sicher. 😊