Beitrag auf Instagram

Verkehrte Welt. Letztes Jahr zu dieser Zeit bin ich mit Feli noch jedes Wochenende Turniere geritten, mit Batschi hatte ich nicht viel zu schaffen und Nico stand auf der Weide mehrere Kilometer entfernt.
Heute genießt Feli ihr Rentnerleben, wird sogar von meiner Schwester geritten, was ich früher nie wollte. Ich reite Batschi einmal die Woche und es fühlt sich mittlerweile sogar noch Reiten an. Und Nico steht jetzt am Reitstall und ich arbeite hart daran, ihn gesellschaftsfähig zu bekommen. 🙈
Wie sehr die Dinge sich doch ändern… Aber vielleicht soll es einfach so sein. Wenn ich überlege, wie Nico wohl wäre, wenn ich ihn nächsten Sommer erst von der Weide holen würde, wird mir mittlerweile ehrlich gesagt etwas schlecht. Wahrscheinlich wäre er sehr viel stärker und sehr viel ungezogener. 🙈 Dank Batschi lerne ich schon jetzt, Jungpferdeprobleme unter dem Sattel zu lösen. Er ist zwar kein Jungpferd mehr, aber DIE perfekte Dressurausbildung hat er nicht. Und mit Feli hat es vielleicht auch den harten Schnitt gebraucht. Vielleicht hätte ich mich nie von den Turnieren mit ihr losreißen können.
Aber das sind alles Spekulationen. Ich bin glücklich, wie es jetzt ist. Auch das hätte ich nie erwartet. 😅
__________
#teameinhorn #pferdeblogger #pferdeblog #horseblogger #traumpferd #pferdeliebe #herzenspferd #reitsportblog #pferdeleben #equestrianblogger #warmblut #pferdeschoenheit #ridersofinstagram #pferdemädchen #instapferdenetzwerk #teamipnw #instawluc