Beitrag auf Instagram

Nico und ich hatten gestern eine richtig gute Reitstunde! 🤩
In den letzten Tagen war es etwas schwieriger. Der Kälteeinbruch und gelegentliches Knallen draußen (Jäger oder Böller, man weiß es nicht) haben dafür gesorgt, dass Nico immer mal weg gesprungen ist oder sogar kleine Bocksprünge rausgelassen hat. Und weil ich das von Nico noch nicht kenne, habe ich mich verunsichern lassen. 🙄
In der Anwesenheit meiner Trainerin schaffe ich es viel besser, meine Unsicherheit los zu werden. Deshalb konnte ich gestern dann wieder selbstsicherer reiten. Und siehe da, unser Hufschlagproblem ist keins mehr. Wir sind auf beiden Händen am Hufschlag getrabt und haben ihn immer verlassen können, wenn ich das wollte. Auch übers Antraben hat Nico fast gar nicht diskutieren, ist verhältnismäßig fleißig getrabt und ein kleiner Galopp war auch drin. Nur auf der linken Hand hat er sich angestellt. Linksgalopp mag er einfach nicht. 😄 Eigentlich verrückt. So wie er damals in Felis Bauch lag, müsste er eigentlich Linkshänder sein. 😅🤷
__________
#jungpferd #selbstgezogen #fohlen2016 #jungpferdeausbildung #hannoveraner #jungpferdeaccount #herzenspferd #nachwuchspferd #dressurnachwuchs