Beitrag auf Instagram (31. Dezember 2021)

Unsere Pferde sind heute ins neue Jahr gesprungen. 🥰
Den Anfang hat Feli gemacht, die natürlich eigentlich etwas zu steif fürs Freispringen ist, aber wie ein Uhrwerk Runde um Runde läuft. Da muss man absolut nichts machen. Wir haben für sie aber die Stangen am Boden liegen lassen.
Als zweites war Nico an der Reihe und hat sich genau so verhalten, wie man es von ihm kennt. Gefühlt die Hälfte von einem seiner Hufe ist jetzt weg, weil er zweimal viel zu dicht an die Bande kam, aber als er erstmal wusste, was wir von ihm wollen, hat er das ganz ordentlich gemacht. Leider sind die Fotos von den höheren Sprüngen zu unscharf. (Er hat sich nicht verletzt, ist aber der Chaot des Jahrhunderts.)
Nach ihm durfte Orkan springen, der zwar nicht uns gehört, aber Teil der Pferdefamilie ist. Der war etwas wild, aber das liegt wohl am Namen. Mit viel Ruhe hat er die Aufgabe dann auch gut gelöst.
Nr. 4, Batschi, springt normalerweise nicht, hat das aber super gelöst. Total aufmerksam und vorsichtig, wie man das von dem Mops eigentlich nicht erwartet. Es ist schon beeindruckend, wie er seine Masse in die Luft bewegt!
Und das Schlusslicht war der Zottel. Der ist natürlich eigentlich noch viel zu jung zum Freispringen, aber wenn schonmal alles steht, kann man ihm das ja mal zeigen. Ich musste erst ein paar Mal mit ihm durch die Reihe laufen, bis er sich alleine getraut hat. Aber dann ging es echt gut fürs erste Mal. Höher als auf dem Foto ist er nicht gesprungen. Muss ja echt nicht sein in dem Alter. Er ist ab morgen zweijährig.