Beitrag auf Instagram (31. Januar 2021)

Wer hätte gedacht, dass ich nochmal beim Springreiten landen würde? Klar, ich war immer für eine vielseitige Ausbildung. Aber mit Feli war es einfach so etwas nebensächliches. Wir sind eben gesprungen, weil ich es für wichtig hielt. Bis zu einem bestimmten Punkt hatten wir auch Spaß daran, aber insgesamt war das Springreiten eben nicht unsere Bestimmung. 🤷‍♀️
Bei Nico sieht das anders aus. Er ist jedesmal ganz aufgeregt, wenn Hindernisse in der Halle stehen. Das ist einfach voll sein Ding. Wir springen jetzt seit drei Monaten einmal die Woche. Nie viel höher als auf dem Foto. Bis jetzt haben wir vor allem Reihen gesprungen, um das Auge zu Schulen, den richtigen Rhythmus zu finden und um den richtigen Absprungpunkt leichter zu treffen. Er macht das echt fantastisch! Wenn es mal nicht passt, denkt er mit. Er ist mutig, hört gut zu und macht richtig gute Sprünge! Feli hat eigentlich immer nur große Galoppsprünge gemacht. Nico dagegen hebt richtig ab, wenn es nötig ist. Das macht einfach Spaß. 😁
Bevor Feli vor mehr als 11 Jahren in mein Leben trat, wollte ich immer springen. Eigentlich hatte ich das Kapitel abgehakt, fühle mich in der Dressur auch nach wie vor super wohl, aber es freut mich doch sehr, jetzt den passenden Partner fürs Springen gefunden zu haben. Dressurreiten kann man ja trotzdem auch. 😁

#jungpferd #fohlen2016 #hannoveraner #springreiten #dasletzteeinhorn #jungpferdeausbildung #selbstgezogen #herzenspferd #traumpferd