Beitrag auf Instagram

Nico und Canapina sind jetzt seit einer Woche am Reitstall. Wir haben sie erst einmal ankommen lassen und nicht allzu viel mit ihnen gemacht. In den ersten Tagen habe ich sie nur geputzt und auf die Weide gebracht. Seit meine Mutter mir mit den Zwergen hilft, haben wir das Programm dann um Führen in der Halle und einzeln durch den Stall gehen erweitert. Heute konnten wir jedes Pferdekind einzeln schon ohne Sichtkontakt zu anderen Pferden am Putzplatz anbinden, bzw. bei Canapina war der Strick nur durch den Ring gezogen. Alles ganz entspannt. 😊 Gewohnte Wege gehen die beiden prima, in der Halle hampelt Nico noch etwas rum. Aber für die erste Woche mit täglichem Üben ist das alles schon super, denke ich. 😊 Langsam werden echte Pferde aus den Zwergen. 🙊 Als nächstes werden wir das Hufe geben angehen und das Führen festigen. Halten und wieder loslaufen. Das muss man als Pferdekind alles eben erst lernen. 😄 Endziel für den Juli ist, an mindestens einer Prüfung von #equimind mit den beiden teilzunehmen. Aber wenn das nicht klappt, ist es natürlich auch nicht schlimm. 😊
__________
#teameinhorn #pferdeblogger #pferdeblog #horseblogger #traumpferd #pferdeliebe #herzenspferd #reitsportblog #pferdeleben #equestrianblogger #warmblut #pferdekinder #ridersofinstagram #pferdemädchen #instapferdenetzwerk #teamipnw #instawluc