Beitrag auf Instagram

21 Tage vor der Termin 💛
Ich habe das Foto von gestern mal archiviert. Der Blaustich hat mich wahnsinnig gemacht. 😅 Ich poste das dann ein anderes Mal ohne Blaustich. 😄
Gestern war der Schmied bei den Pferden. Feli und Batschi wurden ausgeschnitten. Das war für Feli wahrscheinlich echt anstrengend. Aber sie hat es gut gemeistert. ☺️ Über Nacht hat sie außerdem gelegen und sich später auch in der Halle gewälzt. Das freut mich sehr. In den letzten Tagen lag sie nämlich gar nicht.
Und Nico hat gestern seine ersten Hufeisen bekommen. Hätte ich geahnt, dass er erstmal nur kalt beschlagen wird, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht sediert. Aber gut. Sicher ist sicher. ☺️ Der Kleine hat also geschlafen, Feli hat sich alles ganz genau angeschaut, und jetzt ist der Ponymann vorne beschlagen. Das bedeutet, dass er endlich wieder mit aufs Paddock kann.
Der Schmied hat schon angekündigt, dass er die Stellung der Hufe vorne auf jeden Fall noch korrigieren möchte. Aktuell ist kein Material zum Bearbeiten da. Der Kleine hat ordentlich platt gelaufen. 🙈 Aber durch die Eisen sollten die Hufe jetzt gut wachsen. Das ist also nur eine Frage der Zeit. ☺️
Tja, das war dann also der letzte Termin vor der Geburt. Am Wochenende will ich Feli noch gründlich waschen, damit sie das Fohlen strahlend sauber empfangen kann. Und dann sollte ich mich ein paar Tage nicht im Stall blicken lassen. Ich wette, genau darauf wartet Feli. 😂
__________
#fohlen2020 #11terMonat #herzenspferd #mamapferd #tragend #rollendetonne #lieblingswal #hochtragend #hessischeswarmblut