Beitrag auf Instagram

Vielleicht habe ich Turnier genannt. Und vielleicht findet das tatsächlich statt. Und vielleicht vielleicht waren wir deshalb heute mit Nico erstmals auswärts zum Reiten. 🙊
Ich war im Herbst schonmal mit Nico auf einem fremden Platz, habe damals aber nur Bodenarbeit mit ihm gemacht. Deshalb war das heute dann doch eine Premiere. ☺️ Anfangs war er schon sehr aufgeregt. Total verständlich. Immerhin kannte er in der Reithalle nichts. Es gab viel zu sehen, fremde Geräusche… Ich hab ihn deshalb zuerst kurz an die Longe gehängt. Es hilft ihm sehr, wenn er seine Aufgabe genau kennt und sich darauf konzentrieren kann. Dafür ist das Longieren bei Nico perfekt! Es hat nicht lange gedauert, bis ich dann rauf konnte. Und ich war nervöser als Nico. Habe ununterbrochen auf ihn eingeredet. Armer Kerl. 😅 Aber ich brauche das, um meine eigenen Nerven zu beruhigen.
Das Reiten hat auf jeden Fall richtig gut geklappt. Das 60er Viereck war uns bloß etwas zu groß. 😂 Mal im Ernst, die langen Seiten nehmen ja absolut kein Ende! 😂
Was das Reiten angeht, schaue ihm dem Turnier sehr positiv entgegen. Das wird. ☺️ Ich bin super stolz. 😍💙
Nur ein Problem: Zurück hat es uns 2 Stunden gekostet, Nico zu verladen. Dabei waren wir alle – Nico, meine Mutter @ur_fotogalerie und ich – schon total müde! 😪
Das bedeutet für mich: Die nächsten Wochen gibt es ab jetzt jeden Abend Verladetraining für Nico. Ich bin da heute wohl einfach zu naiv heran gegangen. Woher soll er's kennen. 🤷