Beitrag auf Instagram

„Guck mal, Mama! Ich bin größer als du!“
Jaja, die Feli hat es echt nicht leicht. 😂 Aber sie trägt es mit Fassung und 4 von voraussichtlich 6 Monaten mit Zotti hat sie jetzt überstanden. ✌️ Natürlich wird er nicht genau mit einem halben Jahr abgesetzt, sondern wir entscheiden über den Zeitpunkt abhängig vom Befinden der beiden, aber es ist ein Anhaltspunkt, an dem Feli sicher gerne festhalten würde. 😂
Sie kommt diesmal wirklich gut durch die Fohlenzeit und hat entgegen aller Erwartungen sogar zugenommen! Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich deswegen bin. Zwischenzeitlich war sie nämlich echt ein Klappergestell und Feli nimmt schon ohne Fohlen nur sehr schlecht zu. Natürlich sind keine Muskeln mehr an ihr dran, aber solange man die Rippen nicht sieht, reicht mir das vollkommen!

Während mir Feli und Zotti aktuell sehr gut gefallen, macht mir Nico etwas zu schaffen. Pubertät oder Wachstum oder Zahnwechsel oder überfälliger Schmied. Genau weiß man es bei ihm nie. Jedenfalls macht er sich rechts relativ fest seit ein paar Tagen und gestern reagierte er hypersensibel auf jede kleine Berührung mit der Gerte. 🙄 Ich hab die dann weggelegt. Geht auch. Aber ich tippe ihn ganz gerne an, um ihn wach zu machen. Das war dann halt leider nicht drin. 🤷 Mal gucken, ob er sich wieder einkriegt. Meist sind das ja tatsächlich nur Phasen bei ihm. 🤷 Ich sitze das jetzt erstmal aus. Meistens ist das die beste Strategie. 😄

(Von meinem neuen Handy gibt es noch keine Nachrichten. Ich rechne jeden Tag mit dem spontanen Tod meines aktuellen. Also nicht wundern, falls plötzlich Funkstille bei mir herrscht. 😂)