Beitrag auf Instagram

Ich zeige Nico die große weite Welt. ☺️ Wir waren heute mit einer Stallkollegin beim Auswärtstraining. Das war alles relativ spontan. Deshalb hatte ich auch das Verladen vorher nicht geübt. Dafür ging das echt ganz gut. Total begeistert war er natürlich nicht, aber nach ein paar Minuten stand er dann neben seinem Kumpel Orkan auf dem Anhänger. Die Fahrt war super. Nico stand wie eine Eins.
Der Platz, zu dem wir gefahren hat, ist etwas schwierig. Alles sehr offen dort, eine recht viel befahrene Straße geht dran vorbei, man hört die Autobahn, gefährliche Hecken und jede Menge Pferde außenrum. Ich hätte Nico aber nicht in so eine Situation gebracht, wenn ich nicht sicher gewesen wäre, dass er ihr gewachsen ist. Nico war am Anfang ziemlich nervös, aber blieb bei mir. Ich habe ihn auf dem Platz geführt, während Kumpel Orkan geritten wurde. Nach wenigen Minuten hat sich Nico dann entspannt. Das ging sogar noch schneller, als ich gedacht hatte. Und dann haben wir dort auf dem Platz etwas Bodenarbeit gemacht und dann ging es auch schon wieder Heim. Richtig gut! 😍 Es ist ja kein Geheimnis, dass Nico Turnierpferd werden soll. Deshalb finde ich es wichtig, ihn schon vorsichtig an diese Aufgabe heran zu führen. Also einfach mal in Ruhe neue Reitplätze kennen lernen, Anhänger fahren… Noch ohne den Druck eines Turnieres. Dann wird das wahrscheinlich alles viel entspannter, wenn es dann wirklich mal für eine Prüfung losgeht. ☺️ Natürlich machen wir das jetzt nicht jedes Wochenende. Sondern nur dann, wenn es mal passt und so, dass er genug Zeit hat, das zu verarbeiten. Und an Reiten habe ich heute ja auch noch gar nicht gedacht. Aber ich bin super stolz, wie souverän mein kleiner Mann heute war. 💙