Dressurtraining mit Nico im März 2022

Lange ist es her, unser letztes Video. Jetzt hat es mal wieder geklappt, eine Dressurstunde zu filmen – und wie ihr seht, hat sich bei Nico und mir einiges getan! Der Fokus lag bei unserer Winterarbeit auf der konstanten Anlehnung, meinem Sitz und den Übergängen. Die Trab-Galopp-Übergänge machen uns noch Probleme, der Rest hat sich deutlich verbessert! Fleißiger hätte Nico in der Stunde noch sein können, aber ich hatte selbst leichte Konzentrationsproblemchen und habe ihn nicht optimal unterstützt.
Natürlich haben wir immer noch viel zu lernen, aber mittlerweile ist alles etwas selbstverständlicher. Ich freue mich schon sehr darauf, mit diesem Trainingsstand demnächst in die Turniersaison zu starten. Hoffentlich sind wir dann nicht mehr „die mit den Anlehnungsproblemen“. 🤣