Beitrag auf Instagram

Tja, was soll ich sagen? Es geht offenbar los mit den Gewichtsproblemen… 😪 Die Pferde waren am Dienstag wegen einer Unwetterwarnung nicht draußen, gestern dann direkt die Quittung: Feli hat ein dickes Fesselgelenk. Wahrscheinlich angelaufen. Sie ging nicht lahm und durch Bewegung wurde es etwas besser. Und vor allem wollte sie laufen! Also erstmal halb so wild.
Das ganze ist für uns nicht neu. Feli sind bisher in beinahe jedem Winter einmal die Hinterbeine angelaufen. Sie ist da einfach sehr empfindlich. Man lernt damit umzugehen. Ich erinnere mich aber noch, dass wir kaum mehr dagegen angekommen sind, als Feli mit Nico tragend war – und auf Dauer wurde es dann eben doch zum Problem. Irgendwann hat Feli sich dann nicht mehr hingelegt, wahrscheinlich aus Angst, nicht mehr hoch zu kommen, und hat vergebens versucht, das Gewicht von den Hinterbeine runter zu bekommen. 🙁
Ich wusste genau, dass das auch diesmal ein Problem werden könnte. Nur drei Monate vor dem Geburtstermin muss das echt noch nicht sein! Solange Feli sich selbst nicht vom angelaufenen Bein stören lässt, bekommt sie jetzt also ein paar zusätzliche Bewegungseinheiten. Das sollte normalerweise helfen.
Drückt uns die Daumen, dass wir das noch rechtzeitig in den Griff bekommen! 🙃
(Sie hat noch knapp 85 Tage Tragezeit vor sich.)
__________
#fohlen2020 #hessischeswarmblut #mamapferd #tragend #rollendetonne #herzenspferd