Beitrag auf Instagram

Mopsi so: Nimm das weg! 😄
Wir hatten heute wieder Reitstunde, wie jeden Freitag. Batschi hat erst Gespenster gesehen. Irgendwas war heute in einer Ecke der Halle. Da haben mehrere Pferde gescheut. Der Mops hat sich erstmal total aufgeregt und war sehr unkonzentriert, als ich ihn dann aber daran erinnert habe, dass er meine Hilfen nicht ignorieren soll, ging es deutlich besser! Er lief dann richtig schön in Selbsthaltung, wurde ganz leicht in der Hand und hat hinten Last aufgenommen. Ein Traum! Auch im Galopp ging er toll! Schön bergauf und aus der Hinterhand geschoben. Ich wollte gar nicht aufhören! 😄 Leider hat Batschi nicht viel Ausdauer, irgendwann hat die Kraft gefehlt. Da haben wir es dann auch sein lassen. Aber ich bin sehr zufrieden!
Danach habe ich noch Nico longiert. Das langweilt ihn langsam. Ich muss voll konzentriert bleiben und viel fordern. Übergänge, geradeaus Longieren, viele Richtungswechsel… Dann arbeitet der Zwerg mit. Aber drei Runden am Stück stur traben, das mag er einfach nicht. Verständlich irgendwie. 😄 Dienstag kommt der Schmied und dann machen wir auch mit der Reitausbildung weiter. 💪