Beitrag auf Instagram (15. Mai 2021)

Langsam ist es einfach nur noch frustrierend. Ich hatte dieses Jahr schon mehrere Turniere genannt. Alle wurden abgesagt oder kurzfristig nur Profis zugelassen. Dabei waren Nico und ich noch nie so bereit wie jetzt. 😪 Bei uns ist es leider so, dass die Saison in den Sommerferien eigentlich schon beendet ist. Von da an finden nur noch ganz wenige Turniere in direkter Nähe statt und auch in größerer Entfernung sieht es meist eher dürftig aus. Wenn wir jetzt also nicht los kommen, ist die Saison praktisch schon wieder gelaufen. 😪
Nico ist jetzt 5 Jahre alt. Reitpferdeprüfung darf er dieses Jahr schon gar nicht mehr gehen. Nächstes Jahr ist dann schon sein letztes in der Dressurpferdeprüfung Kl. A, wenn er sich dieses Jahr nicht platziert. Dabei hatte ich mich so sehr auf die Jungpferdeprüfungen mit meinem Esel gefreut.
Er läuft aktuell wirklich fantastisch! Im Galopp ist der Knoten geplatzt und er trabt wie auf Wolken, nimmt jede kleine Hilfe an… Die Ausstrahlung kommt auch langsam. Ich bin so unfassbar stolz darauf, was wir erreicht haben! Dass wir das nicht am Turnier zeigen dürfen, ist wirklich sehr frustrierend. 😪 Aber es hilft ja nichts. Ich werde weiterhin jedes verdammte Turnier nennen. Wenn dann mal eins stattfindet, werden wir bereit sein. 💪