Beitrag auf Instagram

Da so viele meinten, das steigende Pferd in der Story wäre Nico, muss ich wohl mal seine Ehre retten. 😄 Nico entwickelt sich immer mehr zum Musterschüler! Gerade gestern ist mir das wieder einmal richtig bewusst geworden. Ich konnte ihn ganz alleine fertig machen und auch das Longieren ging ohne Anstalten. Dann habe ich mich eine Runde auf ihm führen lassen und wollte anschließend frei reiten, als plötzlich gleich mehrere andere Einsteller mit ihren Pferden auftauchten und am Putzplatz vor der Halle ganz schön was los war. Ich wollte schon aufhören. Dann ist mir aber bewusst geworden, dass Nico bis jetzt absolut jedes Mal super brav und konzentriert gewesen ist, wenn ich auf ihm saß. Ich habe beschlossen, ihm zu vertrauen. Und er hat sich von außen dann auch nicht stören lassen. Wir sind einfach unsere Kringel durch die Halle geritten. Ganz entspannt. ☺️ Natürlich findet Nico sehr viel sehr spannend und erschrickt auch mal, was gerade in seinem Alter vollkommen in Ordnung ist, aber er wird von Tag zu Tag mehr zum Verlasspferd. Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn. 💙