Beitrag auf Instagram (30. April 2022)

Wenn man die gesamte Prüfung über ein Grinsen im Gesicht hat, muss irgendetwas verdammt gut laufen! Soviel vorne weg: Wir haben uns die übliche 4 abgeholt, aber Nico hat im Laufe des Turniers ein erstaunliche Entwicklung hingelegt! Los ging es mit der Dressurreiterprüfung Kl. A heute morgen. Schon alleine der Weg zur Abreitehalle war für Nico der reinste Horror! Es hat sehr viel gutes Zureden gebraucht, um ihn überhaupt dorthin zu bekommen. In der Halle hat er sich dann ziemlich schnell wieder beruhig und auch auf dem Vorbereitungszirkel war alles gut, sogar die Prüfung ging ganz gut los. Nur in der Schritt-Tour hatte Nico dann offenbar zu viel Zeit, sich umzusehen und fand plötzlich alles wieder sehr unheimlich. Ich hab mein bestes gegeben, ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen, aber es war alles etwas wild. Die Hand gehoben habe ich trotzdem nicht und offenbar haben die Richter auch gutes gesehen, denn es hat immerhin noch für eine 5,2 gereicht. Nach dieser Chaos-Prüfung war ich froh, noch die A*-Dressur genannt zu haben. Nach einer kurzen Pause ging es souverän zur Abreitehalle, als wäre es das normalste auf der Welt. Schon beim Abreiten habe ich gemerkt, dass Nico voll da war. Es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht ihn zu reiten! Also sind wir total motiviert in die Prüfung gestartet. Ich hatte ein tolles Gefühl! Natürlich lief nicht alles glatt, aber Nico war wie ausgewechselt. Ich konnte überhaupt nicht aufhören zu grinsen. Das Ergebnis kam dann total unerwartet: 4,8. Sogar meine Trainerin, die sehr streng mit uns sein kann, sagte, sie hätte uns zwar nicht im 6er-Bereich gesehen, dazu war es zu unkonstant, aber eine 5 hätte es geben müssen. Naja, Haken dran. Was zählt, ich einzig und alleine mein Gefühl und das war toll! Mein Vater meinte, beide Prüfungen zusammengerechnet waren eine glatte 10. Die Vorstellung gefällt mir. 😁