Beitrag auf Instagram

„Reicht es nicht, wenn ich von hier gucke?“ 😇
Sonntag haben wir 2 Stunden zum Verladen gebraucht, gestern hatte der Esel Schonfrist, heute geht das Training los. 💪 Falls jemand Tipps hat, immer gerne her damit! 😁
In Nico schlägt leider das Herz einer Stute. Der ist ein kleiner Sturkopf. Wenn er erstmal entschieden hat, etwas nicht zu tun, dann kann man ihn eigentlich nicht mehr umstimmen. 🤷 So auch beim Verladen: Hinterhufe auf die Rampe stellen findet er doof, also lässt er es eben. Das ist, soweit ich das beurteilen kann nach 2 Stunden Verladen, das Hauptproblem. Und sobald man ihn unter Druck setzt, steigt er sowieso komplett aus. Ein Machtwort sprechen ist also nicht drin. Aber ja auch gar nicht nötig, weil es nicht alleine die Sturheit ist. Der versteht die Situation einfach noch nicht. 🤷
Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufelkommraus auf den Anhänger muss. Er soll einfach begreifen, dass das gar nicht schlimm ist. Deshalb gehen wir das ab jetzt jeden Abend an, aber ohne das Ziel, dass er rauf soll. Einfach eine halbe Stunde mit dem Anhänger auseinandersetzen und unabhängig vom Ergebnis reicht das dann auch. Soweit der Plan. Mal schauen, wie das klappt. Nico sollte ja eigentlich noch jung und beeinflussbar sein. 😁