Beitrag auf Instagram

Ich musste mal wieder feststellen, wie dankbar ich für unsere tolle Stallgemeinschaft bin. Gestern Abend beim Verladetraining waren plötzlich alle da und haben mit angepackt!
Unsere Strategie besteht darin, an beiden Seiten des Anhängers eine Longe zu befestigen und diese hinter Nico zu kreuzen. Ich gehe vorneweg. Mit „Komm!“ fordere ich Nico auf, mit rauf zu gehen. Reagiert er nicht, wird er mit den Longen angeschoben. „Zurück“ heißt, er darf wieder runter. Die Longen werden dann durchhängen gelassen, sodass er drüber steigen kann. Im Anhänger lobe ich Nico durch klopfen, streicheln und Leckerlis. Das ist nicht meine Lieblingsstrategie, weil es natürlich nicht ganz ungefährlich ist, aber da meine Longenführer gestern sehr viel Geduld und Feingefühl beweisen haben, bin ich zuversichtlich, dass nichts passiert.
Nach wenigen Wiederholung hat Nico dann tatsächlich mitgearbeitet. Das war wirklich faszinierend! Aber über den Berg sind wir noch lange nicht. Das ganze Prozedere wird jetzt Tag für Tag wiederholt, bis es in Fleisch und Blut übergeht. 💪
Danke an dieser Stelle auch für die vielen Ratschläge unter dem letzten Beitrag! Ich habe zwar nur auf wenige reagiert, aber natürlich trotzdem alle gelesen und daraufhin meine Vorgehensweise überdacht. ☺️👍