Beitrag auf Instagram (8. Juni 2022)

Müde vom anstrengenden Wochenende 😴
Ich habe sehr gemischte Gefühle, was das Turnier am vergangenen Sonntag angeht. Die erste Prüfung, eine Dressurreiterprüfung Kl. A, lief gut, wenn man bedenkt, dass der Abreiteplatz für junge Pferde die Hölle ist und Nico sich dort letztes Jahr schon sehr schwer getan hat. Es lief nicht alles perfekt, ich habe ein paar Fehler gemacht, aber am Ende stand da (endlich!) eine 6,2! Unsere erste 6 in einer A-Dressur! Ich bin mächtig stolz!
Leider blieb dieses gute Gefühl nicht. Da das Verladen noch nicht sicher klappt, kann Nico die Pausen zwischen Prüfungen nicht auf dem Anhänger verbringen. Nach einer Stunde war er dann frustriert, weil er nicht mit seinem Heunetz umgehen konnte und hat sich Gründe gesucht, sich unnötig aufzuregen. Und mich gleich mit. Ende vom Lied: Wir waren beide total aufgewühlt, als es in die A* ging und dementsprechend chaotisch lief die dann auch. Also verzichtet, aber vorher abgeklärt, dass ich trotzdem das Protokoll bekomme, und verladen. Hat diesmal auch nur eine Stunde gedauert. Beim letzten Turnier waren es 3. 😅
Wir steuern jetzt also erstmal nur noch jungpferdefreundliche Turnierplätze an, starten erstmal nur noch eine Prüfung am Tag und üben das Verladen bis zum Erbrechen. Aber immerhin, grundsätzlich reiten wir jetzt mit! Das nächste Mal gibt's dann wieder ein paar Zehntel mehr! 😊