Beitrag auf Instagram

Gaaanz viel loben! ☺️
Puh, gestern war anstrengend! Aber gut! Zuerst war der Schmied dran. Schon der Weg zum Putzplatz war aufregend, weil ein Pferd einen Zahnbehandlung bekommen hat. Da lag ein rotes Kabel quer über die Stallgasse, Equipment stand herum und es war laut. Und Nico lief einfach tiefenentspannt mit mir dran vorbei und über das Kabel drüber. Braves Pony! ☺️ Dann das Hufeausschneiden… Zuletzt mussten wir Nico dafür sedieren. Darauf hatte der Schmied bestanden, nachdem Nico eine Anbindekette zerrissen hatte. 🙈 Gestern ging es aber tatsächlich auch ohne Sedierung ganz gut. Bei den Vorderhufe hat Nico sich vorbildlich benommen. Hinten habe ich dann aufgehalten. Da ist er insgesamt ruhiger. Das ist er eben auch gewohnt. 🤷 Beim ersten Hinterhuf hat er noch etwas angestellt, beim zweiten ging es dann deutlich besser. Ich glaube, der Schmied war ganz zufrieden mit unseren Fortschritten. ☺️
Danach hatten wir dann Unterricht. Ich hatte etwas Bedenken, dass die frisch geschnittenen Hufe Probleme machen könnten, also dass er sich vielleicht davon irritieren lässt oder ähnliches. Aber war überhaupt kein Problem. Nico lief sogar nochmal etwas ausbalancierter als vorher. Die Lenkung klappt inzwischen richtig gut! Unsere Zirkel waren tatsächlich ganz rund, er ist in alle Ecken rein, sogar an der offenen Tür sind wir vorbei gekommen! 😎 Wir werden jetzt aber noch etwas an der Ausrüstung schrauben. Das Micklem funktioniert für Nico leider nicht so gut. Das kannte ich schon von Feli. Er ist ihr eben doch sehr ähnlich. 😄 Zum Glück hab ich noch ein paar ihrer alten Trensen rumliegen. Da testen wir uns jetzt nach und nach durch. 👍 Am Ende war ich ganz schön müde, aber sehr zufrieden. Wir haben noch einige Baustellen, aber es geht merklich voran. ☺️